Martin Perrez

Liebe Marianne und Hamid

Wir haben die Reise nach Marokko in bester Erinnerung: prägende Eindrücke, viele Kontakte, Geschichte und Aktualität. Wir konnten eintauchen in eine für uns vorher nur wenig bekannte Kultur. Ein Land im Aufbruch, das gleichzeitig auch Rückschläge verkraften muss, ein Land mit Widersprüchev (z.B. Bau eines TGV bei gleichzeitigen Defiziten in der (Aus-)Bildung).
Im Besondernen durften wir dank euch viele Menschen kennenlernen und mehrere Tage mit Ihnen verbringen. Dieser persönliche Kontakt hat uns am stärksten geprägt. Ali als zurückhaltender, ruhiger und aufmerksamer Mensch, sein stiller Humor, in Erinnerung die Suche nach den prähistorischen Zeichnungen (wir müssen noch einmal kommen, um auch die restlichen Zeichnungen zu sehen!); die offenen Gespräche mit Hisham: die Herausforderungen der jüngeren Menschen werden erlebbar; Basis mit seiner Gelassenheit, seinen Humor, sein Gespür für die Landschaft

Wir freuen uns auf eine weitere Reise nach Marokko – zumindest für mich wird es sicher nicht die letzte sein.
Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für die Gastfreundschaft und lasst alle von uns grüssen.

Liebe Grüsse, Martin und Familie

Go top