Tanja, Bern

Ich war im Oktober 2005 zum ersten Mal mit der Caravane Chaima unterwegs. Das war auch das erste Mal, dass ich die Wüste erleben durfte. Nicht zuletzt wegen dem tollen Service, den ich bei der Caravane Chaima geniessen durfte, war es nicht mein letzter Besuch in der südmarokkanischen Wüste. Gerade mal fünf Monate später machte ich mein nächstes Trekking mit der Caravane. Wie schon auf der ersten Reise, kümmerten sich die Kamelführer aufopfernd um die Gäste. Das Essen war köstlich. Jeden Tag kochten die Kamelführer mit frischem Gemüse und getrocknetem Fleisch (sofern man nicht Vegetarier war) meist orientalische Gerichte. Die Kamele waren lieb und liessen sich sogar mehr oder weniger gerne streicheln. Die Landschaft war abwechslungsreich und wunderschön.

Was mich aber an der Wüste immer noch am meisten fasziniert, ist diese Stille, der sternenübersäte Nachthimmel und die innere Ruhe, die ich jedes Mal mit nach Hause nehme. Ich war inzwischen vier mal mit der Caravane Chaima in der Wüste. Jedes Mal ist es ein neues Erlebnis, denn auch wenn man durch die gleichen Teile der Wüste reist, ist es doch jedes Mal anders. Ich habe jetzt das Privileg, jedes Jahr mindestens einmal in die Wüste reisen zu dürfen, da ich ab Weihnachten/Neujahr 2008 bei der Caravane Chaima die Reiseleitung für eine Frauengruppe übernehme. Ich freue mich sehr auf die neuen Abenteuer und Erfahrungen, die auf mich warten.

Go top