Marco, Nico & Chantal, Bern

Wir sind gerade aus der Wüste zurück und immer noch überwältigt von dieser Erfahrung! Wir lieben das Reisen und sind deshalb so oft als möglich irgendwo unterwegs, wo es besonders schön ist. Nun, die 7 Tage in der Wüste, organisiert durch CARAVANE CHAIMA, sind nicht vergleichbar mit Vorherigem. Es fehlen einem fast die Worte, um zu beschreiben, was einem durch Chaima geboten wird. Ich versuch’s trotzdem mal. Das wurde uns in 7 Tagen & Nächten geboten:

  • Super Infos und Mailkontakt vor der Reise
  • Tolle Organisation von A-Z sobald man gelandet ist (A = Ali, der überaus charmante Chauffeur, der einem abholt und nach Z = Zagora bringt, wo das Abenteuer beginnt
  • Bei unserer Ankunft in Zagora wurden wir herzlich willkommen geheissen, am Abend gab’s ein gemeinsames Essen mit Marianne, Hamid & Familie
  • Ein unschlagbar tolles Team (Malaga & L’bert), das unsere Caravane anführte, bzw. uns und die 5 Dromedare königlich & prinzessinenhaft betreute
  • Kulinarische Höchstleistungen! Gesundes, ausgewogenes- und wahnsinnig leckeres Essen!
  • Übernachtungsplätze, die soooo schön waren, dass es fast schade war einzuschlafen…
  • Erstklassige Unterhaltung durch die 5 charakterstarken Tiere und die 2 charmanten, sehr lustigen und interessanten Führer, welche die Tiere wie auch die Touris (also uns) sehr liebenswert behandelten
  • Kaffee (!!!) am Morgen und am Abend im gemütlichen Wüstenwohnzimmer (den leckeren Minzetee gibt’s natürlich auch, aber wer bekommt schon Kaffee in der Wüste?) Alles inkl. bei CHAIMA

Bestimmt habe ich nicht alles Erwähnenswerte auch wirklich erwähnt, wichtig ist mir einfach noch zu sagen, dass es NIX gab, das wir zu bemängeln hätten, viel mehr möchte ich es jedem nahelegen, sich dieses Abenteuer mit CARAVANE CHAIMA zu gönnen oder es zu verschenken, denn es gibt kaum was Schöneres! MERCI tausend Mal und mehr, Marianne, Hamid, Malaga, L’bert!! Wir kommen wieder!

Go top