Caravane Chaima

Hamid und Marianne

Hamid und Marianne

Die Caravane Chaima besteht nun seit 22 Jahren und wird von Hamid Bouhaddou, marokkanischer Berber und seiner Frau, der Schweizerin Marianne Walti betrieben. Die zwei leben halb hier und halb dort, sind in beiden Ländern zuhause und möchten keines von beiden missen.

«Die sehr reglementierte Schweiz macht mir einesteils Mühe und gibt mir zugleich Ansporn, in meine Trekkings in Marokko mehr Struktur und Organisation reinzubringen. Ich denke, ein Mix aus beiden Ländern ist nicht schlecht. Ich brauche beides. Zwar könnte ich mir nicht vorstellen für immer in der Schweiz zu leben, freue mich aber jedes Mal in meine zweite Heimat zu kommen.»

— Hamid

«Marokko zeigt mir immer wieder, dass vieles einfacher ist, wenn man das Leben fliessen lässt, nicht zuviel vorausplant und zementiert. – Immer dortleben? Nein, dafür bin ich viel zu gern Buchhändlerin und möchte diesen Beruf nicht mal für die Wüste an den Nagel hängen.»

— Marianne

Wann sind wir wo erreichbar?

01.02. – 15.04. sowie 01.10. – 15.11.
Caravane CHAIMA GmbH,
45900 Zagora/Maroc
Tel./Fax: +212 52484 63 04

15.04. – 30.09. sowie 15.11. – 30.01.
Caravane CHAIMA GmbH
Hauptstrasse 86
3286 Muntelier
Tel.: +41 26 672 29 32
Email

Und…

Unser Freund Günter Ost hat einen Film über Caravane Chaima gedreht. Hier der Trailer dazu:

  • Auskunft & Reservation

    Kameltrekking,
    Offroader-Abenteuer
    und Biwak in der Wüste:

    Caravane Chaima GmbH
    Hauptstrasse 86
    CH-3286 Muntelier
    Telefon +41 26 672 29 32
    info@marokkotour.ch

    Folgende Angebote führen wir zusammen mit den untenstehenden Partnerinnen durch. Auskunft & Reservation:

    Wüstenreisen mit Irene
    Irene Schmidlin
    Telefon +41 76 396 63 49
    ireneschmidlin@bluewin.ch